Vor kurzem fand endlich wieder die NRW Indoor Series im Mixed Fastpitch Softball statt. 14 Vereins- und Hochschulteams waren dabei, wir mit einem gemischten Team aus Homebase und den Hochschulsportler*innen von den Bielefeld Beavers.
In der Vorrunde holten wir bei einem Auswärts- und zwei Heimspieltagen insgesamt vier Siege aus sechs Spielen. Zwei Spiele gingen mit 3:4 und 0:2 knapp verloren. Hier fehlte offensiv noch ein bisschen Power, während die Defense in fast allen Spielen durchgehend sehr stark war.
Nun standen wir auf Platz 3 und hatten uns für die Endrunde der vier besten Teams qualifiziert, die am 26. März in Bottrop stattfand. Trotz knapper Besetzung wollten wir gegen die starken Gegner mindestens einen Sieg holen, um den dritten Platz zu verteidigen. Gegen die Gastgeber von den Blackjacks gelang durch zwei frühe Punkte und eine solide Verteidigung dann auch direkt ein 2:1.
Im zweiten Spiel gingen die Hilden Wains dank ihrer starken Offense früh in Führung, doch wir kämpften uns nach und nach zurück. Sogar ein Sieg schien greifbar, am Ende reichte es aber leider doch nur für ein 5:5. Der dritte Platz war damit endgültig gesichert, aber nach oben hin war immer noch alles offen.
Gegen die Münster Roadrunners fehlte uns dann aber erneut die Durchschlagskraft in der Offense: Viele Schläge gingen an die Hallendecke oder direkt zu den Feldspieler*innen der Roadrunners, einige Punkte wurden noch knapp vereitelt. So ging das Spiel verdient mit 0:3 für Münster aus und wir belegten mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage weiterhin Platz 3.
Die Indoor Series hat wie immer großen Spaß gemacht und wir konnten wertvolle Spielerfahrung sammeln!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen