11.7.13

Split gegen die Pitchbulls


Die Sonne brannte am letzten Sonntag. Was soll auch anderes am Ende eines solchen Tages stehen, wenn nicht ein Split?! Spiel Nummer 1 ging mit einem Endstand von 8:10 an die Paderborn Pitchbulls. Das zweite Spiel konnten die Homebase-Spielerinnen und  - Spieler nochmals drehen und mit 6:5 für sich entscheiden.

Im ersten Spiel hatten die Pitchbulls die Nase vorn. Aber eine Aufholjagd der Bielefelder lies das Spiel dann noch einmal spannend werden. Nach den 7 Innings regulärer Spieldauer stand es 8:8 und es musste ein Tie breaker her. Der Pitch von Jens war zu schön und Mark haute drauf als gebe es kein Morgen. So entstand das Endergebnis mit 2 Runs Führung für die Paderborner.


Dem zweiten Spiel fehlte es auch nicht an Spannung: Bis zum Ende des 5ten Innings stand es 5 zu 3 für die Pitchbulls. Die Paderborner wollten die starke Lineup der Homebase-Batter durch einen intentional walk "unterbrechen" und schickten dabei Hama an die erste Base, in der Hoffnung einem "weniger gefährlichen" Schlagmann gegenüber zu stehen. Die Rechnung ging aber nicht ganz auf, da Jens als nächster dran war und einen extrem hohen Inside-Pitch in einen Homerun ins Rightfield verwandelte. Damit kamen die dringend benötigten Winning Runs zustande und Hombase ging an diesem Tag auch nicht leer aus.

Kurz: die Zuschauer hatten eine Menge zu gucken, beide Teams hatten eine Menge zu kämpfen und die kühlen Getränke linderten nicht nur den Durst, sondern auch den ein oder anderen Sonnenbrand.


Fotos: Sideline Photography/Pitchbulls



Keine Kommentare: