Gestern, Samstag 24. September, haben wir es mit einem gigantischen Kader geschafft uns den OWL-Meistertitel 2011 zu holen! In der Spielpause nach dem ersten gewonnenen Spiel konnte bereits auf die Meisterschaft angestoßen werden.
Der 2:11 Sieg gegen die Werler Wölfe war mehr als eindeutig. Doch das Ergebnis zeigte auch, dass sich das allgemeine Sommer-"Schlagloch" durch intensives Training in den letzten Wochen ausmerzen ließ. Die Bielefelder Homebaser schlugen die Bälle genüßlich ins Feld und umrundeten so ein Base nach dem anderen. Den sonst extrem defensivstarken Werlern sind die Bälle am Samstag öfter Mal durch die Lappen gegangen. Und so hieß es schon nach eineinhalb Stunden schönstem Softball im Sonnenschein feiern!
Im zweiten Spiel hatten alle, die im ersten Spiel nicht von der Partie waren, die Möglichkeit sich auszutoben, ohne Druck. Viele sehr neue Spielerinnen und Spieler hatten so die Möglichkeit das im Training Gelernte auch einmal länger als nur 1-2 innings auszuprobieren. Aber auch ein paar "alte Hasen" haben sie unterstützt und auch dieses Spiel, wenn auch 10:1 verloren, war ein sehr schönes.
Nun kann endlich die Meisterfeier geplant und auf die Teilnahme an der nächstjährigen Championsleague hingefiebert werden.
Ende der Woche findet eine Teamsitzung statt, in der wir die vergangene Saison Revue passieren lassen und Pläne für die Postseason und 2012 schmieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen