Die vorverlegten Spiele gegen die Bexx aus Bad Salzuflen wurden gestern in Bielefeld ausgespielt. Dieses Mal war der Kämpfergeist der Bielefelder gefragt, denn die Bexx waren um Längen stärker als beim Hinspiel. Mit einer geschickten Schlagreihenfolge buhlten sie mit den Homebasern um die wenigen Punkte, die insgesamt erzielt wurden. Dank tapferem Kampf und trotz ein bißchen "Krampf" gingen beide Spiele letztendlich siegreich für die Bielefelder aus. Spiel 1 mit 9:8 (wir hätten noch nachschlagen können) und das zweite Spiel 8:4.
Ein paar schöne Szenen gab es aber allemal: Gleich innerhalb der ersten 20 Minuten schlug Marco (der auch nur etwa so lange da war) einen Homerun für die Homebase, und wurde dann ins Wochenende entlassen. Davor noch ein Fast-Homerun von Julia, und im zweiten Spiel legten Jens und Earl nach und erreichten so wichtige schnelle Punkte für die Homebaser. Auch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Jörg und Earl konnte einen Punkt an der Homeplate verhindern. Die Schlagleistung der Bielefelder hätte insgesamt besser sein können, angesichts der schönen Pitches von Simon, auch das Feld hätte sich den ein oder anderen Fehler sparen können. Trotzdem, ein großer Softballspieler hat mal gesagt "Mund abputzen und weiter geht's" oder so ähnlich.
Nun geht's gradewegs auf die Championsleague im Juni in Berlin zu. 2 Wochen zum Üben sind noch drin. Und erst danach kommen die Spiele der zweiten Saisonhälfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen