29.6.10

Homebase gewinnt Softball Bash in Berlin Tempelhof!



Auf dem legendären Tempelhofer Flughafengelände trafen sich Mannschaften aus Paris, ein Team des Mitteldeutschen Softball Verbands, die Ausrichter Berlin Borg, die Paderborn Padres und ein Auswahlteam der Berliner Softball Liga. Und natürlich wir, die wir als Sieger aus dem Wochenende hervorgingen.

Die Ausrichter hatten keinen Aufwand gescheut, um das Wochenende zu einem beindruckenden
Turniererlebniss werden zu lassen. Allein das Flughafengelände, welches jetzt als Erholungs und Freizeitgelände genutzt wird ist absolut beindruckend.
Auf 2 Softballfeldern wurde gleichzeitig gespielt. Homebase war mit motivierten Spielern angereist, Ziel war Erfahrung zu sammeln und jeden soviel wie möglich spielen zu lassen.

Bis auf ein Spiel haben die Bielefelder am ersten Tag alle Matches mit der nötigen Willenskraft und ihrem Engagement unter der brennenden Sonne für sich verbucht.

Am zweiten Spieltag spielten die Homebaser gelassen weiter, nicht unbedingt mit dem Ziel das Finale zu erreichen. Nach einem Punktestand von 5:5 gegen das Mitteldeutsche Team wurde davon ausgegangen um Platz 3 zu spielen.

Aber dem war dann doch nicht so: Aufgrund der vielen bereits gesammelten Runs während des Turniers, standen wir plötzlich im Finale gegen das allseits gefürchtete Berliner Allstarteam! Diese setzten sich aus jeder Menge sehr erfahrener Spieler aus den USA, Südamerika und aller möglichen Baseball-Länder zusammen.

Ganz entspannt erwartete das Bielefelder Team ein Duell zweier sehr guter Pitcher. Aber das war längst nicht alles: Durch gute Schlagleistungen der Homebase-Softballer gegen der sehr schnellen Pitcher Tony und einigen Fehlern, die sich auch bei den Berliner Allstars breit machten, gewann Homebase Bielefeld verdient und deutlich das Finale mit 8:4!

Besonders beeindruckend waren die Leistungen von Julia, die über das gesamte Turnier hinweg nicht nur sehr gut pitchte, sondern auch gigantische Hits und halsbrecherische Slides zeigte, um unserem Team zu noch mehr Punkten zu verhelfen. Ihr gehört der Titel der Turnier-Queen 2010!

Aber auch auf unsere Routiniers Jens, Marco, Lars, Hama, Nicole und Leonie konnte man sich immer verlassen und sie fischten die Bälle nur so weg. Verena stellte sich an der 3rd Base mutig den harten Hits der Gegner und erweiterte ihre Blaue-Flecken-Sammlung.
Newbie Dennis lernte jede Minute dazu und steigerte sich während des Turniers von Spiel zu Spiel. So gehört nun zu unseren vielversprechenden Neuzugängen im Team, die eine brillante Softballkarriere erwartet.
Unsere zwei Sofballer Sascha und Birgit mit längeren Spielpausen merkte man nicht an, dass sie die gelbe Kugel lange nicht geworfen hatten. So fügten sie sich problemlos in die Spiele und ins Spielgeschehen ein. Sie umrundeten die Bases, verbuchten Punkte für das Team und hatten erneut sichtlich Spaß am Fastpitch-Softball. Wir hoffen sie bald wieder bei uns zu sehen!

Auch die Berliner Sommerabende waren ausgesprochen nett. Den Softball-Franzosen brachten wir deutsche Trinktraditionen bei, tanzten und machten allerlei neue Bekanntschaften.

Kurz nach unserem Finale begann auch gleich das Fussballspiel gegen England, das einige noch in Berlin, andere übers Autoradio auf dem Nachhauseweg verfolgten.

So klang ein äußerst erfolgreiches Sportwochenende aus. Und die sonnenverbrannten Bielefelder frisch geduscht, mit Urkunde und goldener Hundemarke um den Hals,hörten nicht auf zu grinsen.

Dabei waren Nicole, Birgit, Dennis G, Leonie, Verena, Hama, Jens, Sascha, Lars. Marco, Julia und Effi. Danke auch an Martin. Er hat einen ausgesprochen guten Umstandscatcherjob
gemacht! Und an Lars, den "Master of the Keys" der den Zeltplatz und das Gelände der Berliner Turngemeinde voll im Griff hatte.
Einziger Wehmutstropfen ist Hamas Verletzung, durch die er Bekanntschaft mit den Berliner Krankenhäusern machen musste. Aber so wie es aussieht, ist auch er auf dem Weg der Besserung und haut bald wieder hübsche Homeruns für die Homebase.

Keine Kommentare: