14.9.09

Dancing Team macht Platz 16


Die Homebase war am 5 und 6 September zum ersten Mal gemeinsam auf Reisen. Das internationale Softballparkett wurde in Brunsum (Niederlande) erstmals betreten. Und dies sowohl rennend, mit dem Kopf voraus über den Softballrasen schlitternd und abends dann tanzend.

Die Spielerinnen und Spieler der des neuen Bielefelder Softball-Teams haben es gewagt, zu Ende der ersten Saison an einem internationalen Turnier als eines der 24 Teams mitzumischen. Und die Bilanz war für die Newcomer sehr gut: nach zwei Tagen mit insgesamt sechs Spielen landeten sie im Mittelfeld auf Platz 16. Der Pokal war sehr lecker: eine Dose Gummibärchen die im Team brüder- und schwesterlich aufgeteilt wurde.






Das Wichtigste war jedoch die gemeinsame Teilnahme und das Auftreten als Team. Dazu gehörte nicht nur, dass alle möglichst viel spielen und Erfahrung sammeln sollten , sondern dass sie sich persönlich besser kennen lernen konnten. Dabei stellte sich heraus, das die Bielefelder Softballer auch außerhalb der Trainingszeiten sehr viel Spaß zusammen haben, gut feiern können und alle sehr tanzwütig sind. Daher hätten wir eigentlich den Dancing-Team Pokal erhalten sollen. Aber na gut...


Bekanntschaften mit anderen Teams und Ländern zu schließen kam auch nicht zu kurz und so ist das Team aus Bielefeld nun auch als ostwestfälisches, in jeder Hinsicht nicht zu unterschätzendes, Team bekannt geworden. Trotz wilder Nächte wurden alle Spielerinnen und Spieler an beiden Tagen am holländischen Frühstücksbüffet gesichtet und bei den Spielen konnte man fast niemandem anmerken, dass er lieber im Zelt geblieben wäre. Sonntag nachmittag ging die Reise wieder zurück zur Good Old Homebase, mit Muskelkater im Gepäck, grinsend, mächtig müde und stolz auf den 16. Platz !

Keine Kommentare: