Besonders stolz können sich Kamille und Daniel schätzen, die bei jedem Schlag auf Base kamen. Auch im Feld hat sich gezeigt, dass sich die Bielefelder Softballer nicht verkriechen müssen: mit präzisen Würfen und gut ausgeführten Tags des Shortstops Nicole konnten zwei caught steals erzielt werden. Durch gute Absprachen und schnellem Laufen unter den Ball haben auch die Outfielder die meisten der wenigen Bälle, die sie erreichten, sicher aus der Luft gefangen.
Leider ließ die Schlagkraft im zweiten Spiel mit der Einwechslung von Simon als Pitcher sehr nach. Was auch immer er da auf dem Mound tut - es ist nicht leicht gute Hits damit zu erreichen... So war das zweite Spiel eher ein schlagfreies Vergnügen bei Nieselregen, wenn auch nicht ganz unspannend: bis kurz vor Ende stand es 1:2 für die Bexx. Im Feld konnten sich der Catcher von den Bexx dann auch mit einem caught stealing revanchieren, sodass ein potenziell wichtiger Punkt für die Homebase verloren war. Am Ende gelang den Bexx ein weiter Schlag in right field, der ihnen den dritten und letzten Punkt und somit den 1:3-Sieg ermöglichte.
So gingen beide Mannschaften an diesem verregneten Sommertag mit einem Sieg in der Tasche nach Hause, ohne noch gemeinsam wie geplant gegrillt zu haben. Sorry, auch die extra angereisten und kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter aus Paderborn bekamen nicht mal mehr ihr Umpire-Mahl. Keine Sorge, das holen wir noch nach: am besten mit einem Bexx und einer ostwestfälischen Bratwurst.
Auch ein paar unbeirrbare Zuschauer hatten sich am Platz der BTG eingefunden: ganz vorbildlich mit Regenschirm und Fahrradhelm bekleideten Kids! Danke für die Unterstützung!! Ein Heimspiel haben wir noch für euch. Aber dann hoffentlich mit Sonne und einem After-Season-Barbecue.
Bis dann. See you on the Homebase !
1 Kommentar:
Schöne Spiele, aber ich muss schon noch bei jeder Treppenstufe an Jens denken;-).
Grüsse,
Marco
Kommentar veröffentlichen